Presse & News

Orhan Kiliç am Set

Orhan steht in der Türkei am Set der Action-Serie “Kara Kutu”. Er spielt darin die Hauptrolle “Mehmet Duman”. Wir wünschen viel Spaß bei den Dreharbeiten.

Mehr →

Ich möchte, dass die Welt mich hört… Orhan Kiliç im Gespräch.

Wandlungsfähig, facettenreich, deutsch, türkisch, Weltenbürger – Orhan Kiliç ist in der Türkei Publikumsliebling. Jetzt zieht es den Schauspieler zurück nach Deutschland. Ein Interview …

Du bist in Deutschland aufgewachsen, hast Deine Ausbildung an der Hochschule der Künste HdK Berlin absolviert und bis 2004 bei der Berliner Company und am Landestheater Stendal gearbeitet. Warum hast Du dann Deine Karriere in der Türkei weiter verfolgt?

Orhan Kiliç: Das war so nicht geplant, eigentlich wollte ...

Mehr →

Orhan Kiliç am Set für “Der geheime Staat der Osmanen”

Orhan Kiliç steht seit dem 15. März als Hauptrolle “Pehlivan Halil” für das 13teilige Historien-Drama “Der geheime Staat der Osmanen” | “Osmanlı’da Derin Devlet” vor der Kamera. Gedreht wird der Action-Film, der sich mit dem persich-osmanischen Kampf im Mittelasien auseinandersetzt, in Istanbul. Der Held Pehlivan Halil repräsentiert in den Jahren 1720 – 1730 den James Bond seiner Zeit. Sendebeginn ist der 5. April im Samanyolu TV (STV). Regie: Kumral Pakel, ...

Mehr →

Orhan Kiliç – Der türkische James Bond zieht nach Berlin

Berliner Zeitung (BZ), 15. März 2013, von Stefan Peter: Orhan Kiliç studierte an der UdK, in der Türkei gelang ihm der Durchbruch im TV. Nun kehrt er zurück nach Berlin.
Er kann kaum auf die Straße gehen, ohne dass er nicht von Fans verfolgt wird. Schauspieler Orhan Kiliç (37) ist in der Türkei ein großer Star. Die Grundlage für seinen Ruhm – in Berlin gelegt.

Kiliç studierte an der UdK, war an Provinz-Theatern engagiert ...

Mehr →

Türkische Filmwoche Berlin zeigt Tas Mektep | Steinerne Schule

In den türkischen Kinos läuft TAŞ MEKTEP – STEINERNE SCHULE seit Mitte Februar, nun präsentiert die Türkische Filmwoche Berlin seine europaweite Premiere. Der Film unter der Regie von Altan Dönmez ist macht mit einer bewegenden Episode aus Atatürks Befreiungskrieg bekannt. 63 Schüler des Gymnasiums der mittalanatolischen Provinz Kayseri gehen während des Befreiungskriegs 1920 geschlossen an die Front und kehren nicht zurück. Die Schule kann deshalb in dem Jahrgang keine Absolventen ...

Mehr →